Suchmethoden

Anzeigen in Printmedien 

Anzeigen in Tageszeitungen oder Fachzeitschriften sind für bestimmte Positionen ein erfolgreicher Weg der Kandidatensuche.

Bewährte Marketingtools liefern uns zum einen die Daten zur Auswahl der optimalen Medien. Zum anderen gewinnen wir damit die erforderlichen Informationen, um Ihre Anzeige so zu texten, dass die Bewerber der Zielgruppe interessiert werden und sich daraufhin bewerben.

 

Anzeigen im Internet
Das Internet bietet eine große Anzahl an Job-Portalen, wobei wir mit den erfolgreichsten kooperieren. Zur besten Plazierung Ihrer Anzeigen halten wir uns ständig marktaktuell.


Bewerberdatenbanken
Bei dieser Suchmethode kommen sowohl die firmeneigene Datenbank als auch Bewerberdatenbanken im Internet zum Einsatz. Wir sind Partner der Internet-Jobbörse mit der größten Auswahl an Bewerberprofilen sowie weiterer namhafter Karriereportale. Je nach Position verwenden wir zusätzlich branchenspezifische Plattformen.

 

Networking
Wir erweitern das Bewerberspektrum, indem wir unsere bestehenden Kontakte für die ausgeschriebenen Positionen nutzen. Die Einbeziehung professioneller Netzwerke im Internet rundet diese Suchaktivität ab.

 

Headhunting
Für bestimmte Stellenausschreibungen ist es notwendig, Mitarbeiter zu gewinnen, die ein spezifisches und sofort einsetzbares Know-how besitzen, wie z.B. spezielle Branchen- oder bestimmte Managementerfahrung.

Wir führen die Projekte mit eigenen Research-Mitarbeitern durch, welche die gewünschten Ergebnisse erzielen und dabei mit Ihren sensiblen Unternehmensdaten absolut vertraulich umgehen.

 

Homepage
Interessierte Bewerber finden auf der ProSelect Homepage die detaillierten Stellenausschreibungen und können sich direkt bei uns bewerben.